Technische Anbindung: Limitiert ohne Dual Listing
Investorenreichweite: Großbritannien nur ohne Dual Listing, weltweite Reichweite mit Dual Listing
Emissionsprospekt nötig: Nein
Allgemeine Projektkosten zum Börsengang: €/$: 150.000
Dual Listing: Open Market Frankfurt, OTC New York
Bei diesem in London ansässigen Finanzstandort geht es darum, kleinere Unternehmen in ihrem Wachstum voranzutreiben.
Das sagt Sebastian Sauerborn:
„Für wachsende Unternehmen, die den Börsengang in London planen, bietet die AQSE eine hervorragende Alternative zum AIM der London Stock Exchange. Die kürzlich hinzugefügten Dual-Listing-Optionen in Frankfurt und New York erhöhen die Investorenreichweite erheblich und machen diesen Markt zu einem heißen Tipp für den Börsengang Ihres Unternehmens.“
Bei diesem in London ansässigen Finanzstandort geht es darum, kleinere Unternehmen in ihrem Wachstum voranzutreiben.
London gilt seit langem als eine der weltweit größten Finanzmetropolen. Hier befindet sich eines der größten Finanzzentren, das Investoren aus der ganzen Welt anzieht. Der Aquis Growth Market ist Teil des Aquis Exchange und konzentriert sich vornehmlich auf kleinere Unternehmen.
Für kleinere Unternehmen, die den Börsengang in London planen, aber die hohen Kosten der AIM-Börse vermeiden möchten, ist der Aquis Growth Market eine veritable Option. Der Markt ist flexibel und macht in puncto Geschäftsform und Kapital keine Unterschiede.
Viele erstmalige Unternehmen sehen die Vorteile einer Investition am Growth Market gegenüber dem Londoner AIM darin, dass die Gebühren und Zugangsvoraussetzungen weitaus offener sind. Ein Grund dafür ist, dass AIM die Ernennung eines NOMADs und eines Brokers erfordert, während der Growth Market nur einen Exchange Corporate Advisor benötigt. Obwohl Aquis ein angesehener Ort für junge Unternehmen und solche mit geringem Kapital ist, kann der Marktplatz derzeit nicht auf dem gleichen Niveau wie AIM konkurrieren, dessen kombinierte Marktkapitalisierung in etwa 50 Mal höher ausfällt.
Aquis ist im Gegensatz zu anderen Börsen nicht branchenorientiert, sodass Sie nicht aufgrund Ihrer Branchenreferenzen abgelehnt werden.
Trotz der Unternehmer-freundlichen Prozesse gibt es dennoch eine Liste, die ein Unternehmen erfüllen muss, bevor es sich bewerben kann.
Im Jahr 1700 eröffnete die Hollow Sword Blade Company ein Bank- und Wertpapiergeschäft in der City of London. Heute unterstützt Swordblade & Co vom selben Standort aus ambitionierte Wachstumsunternehmen bei ihrem Börsengang. Wir sind stolz darauf, Unternehmer beim Aufbau ihrer Firma und Vision zu unterstützen und hierdurch ein traditionsreiches, jahrhundertealtes Erbe fortzuführen.
Swordblade & Co
1 Royal Exchange,
London EC3V 3DG
Jetzt anrufen 24/7 (wir sprechen Deutsch):
+44 20 3151 1053
Swordblade & Co
1 Royal Exchange,
London EC3V 3DG
Jetzt anrufen 24/7 (wir sprechen Deutsch):
+44 20 3151 1053