Wie LondonMetric Property mitteilte, hat es eine Fremdkapitalplatzierung in Höhe von 380 Mio. £ mit einer Reihe von institutionellen Investoren in Nordamerika und Großbritannien vereinbart, um bestehende Verbindlichkeiten abzulösen.
Der FTSE 250 Real Estate Investment Trust erklärte, dass die Platzierung, die von ursprünglich 150 Mio. £ angesichts der Nachfrage erhöht wurde, über verschiedene Laufzeiten erfolgte: 135 Mio. £ mit einer Laufzeit von sieben Jahren und einem Zinssatz von 2,06 % sowie 135 Mio. £ mit einer Laufzeit von 12 Jahren und einem Zinssatz von 2,34 %.
LondonMetric sagte, dass die Tranche von 50 Mio. £ zu 2,43 % einem “ökologischen Rahmen” unterliegt, bei dem die Ausgaben für Gebäude mit hohen Nachhaltigkeitsstandards vergeben werden.
Die Kurse der Öko-Schuldverschreibungen lagen zwei Basispunkte über denen der entsprechenden nichtökologischen Tranche mit 15 Jahren Laufzeit und stellten die erste Tranche dieser Art dar, die eine britische Immobilien-Investmentgesellschaft anbietet.
Das Unternehmen teilte mit, dass die Erlöse zur Ablösung anderer bestehender Verbindlichkeiten eingesetzt werden sollen, wenn diese fällig werden.
“Der Markt für Direktplatzierungen hat uns seit unserer ersten Emission im Jahr 2016 die Chance gegeben, langfristige Finanzierungen zu einem attraktiven Preis von einem breit gefächerten Kreis von Investoren zu erhalten”, sagte Finanzdirektor Martin McGann.
“Es freut uns sehr, dass die Investoren ihre kontinuierliche Unterstützung für unsere Logistik- und langfristige Einkommensstrategie bekundet haben, indem sie den Kurs unserer dritten Direktplatzierung attraktiv gestaltet und signifikant dazu beigetragen haben, die mittlere Laufzeit der Verbindlichkeiten zu verlängern.”