Das Londoner Fintech-Unternehmen Revolut hat vor einigen Tagen die Möglichkeit der Auszahlung von Bitcoin eingeführt und angekündigt, in Kürze weitere Token hinzuzufügen.

 

Außerdem hat das UK Unternehmen bekannt gegeben, dass es sich mit Elliptic zu einer Zusammenarbeit entschlossen hat, dem globalen Marktführer für Krypto-Asset-Risikomanagement und Blockchain-Analytik.

 

Was bedeutet diese Partnerschaft für Revolut?

 

Diese Partnerschaft ermöglicht es Revolut, sein Angebot an Kryptowährungen zu erweitern, heißt es vonseiten des Unternehmens. Als Teil der Partnerschaft wird Revolut Elliptic Lens, Navigator und Forensics in Großbritannien einsetzen, um Risiken zu erkennen und die Möglichkeit zu haben, risikoreiche Krypto-Asset-Transaktionen zu blockieren.

 

Insbesondere können Revolut Kunden in Großbritannien nun Kryptowährungen aus dem Depot abheben und die Transaktionen werden dabei erstmals in der Blockchain aufgezeichnet.

 

Somit können Revolut-Kunden ihre Kryptowährung direkt ausgeben, sie an persönliche Wallets senden oder sie an andere Dienste wie Börsen übertragen.

 

Transparentere Transaktionen

 

Elliptic mit Sitz in London ermöglicht mehr Transparenz und Kontrolle bei Kryptowährungstransaktionen. Zu den Zielen des Unternehmens gehören die Verhinderung, Aufdeckung und Verfolgung krimineller Aktivitäten in Kryptowährungen.

 

Dabei identifiziert Elliptic illegale Aktivitäten in Kryptowährungen und stellt Kryptowährungsunternehmen, Finanzinstituten und Regierungsbehörden verwertbare Informationen zur Verfügung.

 

“Der Ruf von Elliptic als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Krypto-Risikomanagement hat Elliptic zur ersten Wahl als Compliance-Partner von Revolut in Großbritannien gemacht, der uns bei unserem weiteren Wachstum und der Expansion unseres Portfolios optimal unterstützt”, sagt Ed Cooper, Head of Crypto, über die Gründe, warum sich Revolut für Elliptic entschieden hat. “Der Service von Elliptic bietet uns eine integrierte, automatisierte Compliance-Lösung, die auf unsere individuelle Risikobereitschaft zugeschnitten ist und es uns ermöglicht, die FCA-Anforderungen und andere regulatorische Bestimmungen zu erfüllen. 

Die Asset-agnostischen Scoring-Fähigkeiten von Elliptic, die konfigurierbaren Risikovorgaben sowie die weitreichende Palette an unterstützten Kryptowährungen sind für die Compliance-Aktivitäten von Revolut und das erweiterte Angebot an Kryptowährungen von ausschlaggebender Bedeutung.”

 

Simone Maini, CEO von Elliptic, fügt hinzu: “Durch die Einführung der Krypto-Compliance-Tools von Elliptic ist Revolut in der Lage, dem Risiko im Zusammenhang mit Finanzkriminalität entgegenzuwirken und neue Chancen zu erschließen. Die leistungsstarke Blockchain-Analytik von Elliptic macht es sicher, Kunden Krypto-Abhebungen anzubieten und eröffnet den Zugang zu einer breiteren Palette von Krypto-Assets”.